Dr. Rainer Pöltz wird neuer birkle IT AG Aufsichtsratsvorsitzender

München, 30.01.2023. Die birkle IT AG gibt bekannt, Dr. Rainer Pöltz als Vorsitzenden des Aufsichtsrats der birkle IT AG mit sofortiger Wirkung begrüßen zu dürfen. Dr. Rainer Pöltz war zuletzt als Area Transformation Lead bei der Microsoft Deutschland GmbH tätig.

Versicherungs-Expertise und Branchen Know-how

Dr. Pöltz ist seit mehr als 25 Jahren in leitenden Funktionen bei Allianz SE, IBM Global Services und Microsoft Deutschland tätig. In dieser Zeit hat er schwerpunktmäßig die Digitalisierung von Versicherungsprozessen der Allianz, das Outsourcing-Geschäft der IBM sowie das Enterprise- und Partner-Geschäft von Microsoft verantwortet.  

Jörn Halbauer, Vorstandsvorsitzender der birkle IT AG, kommentiert die Veränderung im Aufsichtsrat: „Mit Dr. Rainer Pöltz gewinnen wir einen mit hoher internationaler und fachlicher Expertise ausgestatteten Aufsichtsratsvorsitzenden hinzu. Dr. Pöltz passt in seinem Kompetenzprofil ideal zu unserem Digitalisierungsgeschäft im Bereich Versicherungen und Finanzen. Er bringt neben langjähriger Führungserfahrung auch das erforderliche profunde Technologie- und Branchen-Know-how mit, um als Aufsichtsratsvorsitzender unseres stark wachsenden Unternehmens wichtige strategische Impulse zu setzen. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit ihm im Aufsichtsrat.“

Dr. Pöltz zu seiner Berufung als Aufsichtsratsvorsitzender der birkle IT AG: „Besonders freue ich mich darauf, die birkle IT AG auf ihrem Wachstumskurs und der Expansion im Baltikum zu unterstützen. Beim Aufbau und der Weiterentwicklung des Partnergeschäftes, insbesondere mit Microsoft, IBM und ServiceNow, kann ich durch meine langjährige Expertise beratend zur Seite stehen.“

birkle ITbirkle IT
This site is registered on wpml.org as a development site. Switch to a production site key to remove this banner.